Das Unterhachinger Entenrennen
Preisausschreiben


Preisausschreiben entschieden:

Das gelbe Maskottchen zum Unterhachinger Entenrennen hat nun einen Namen. Die vierköpfige Jury mit Vertretern von Süddeutscher Zeitung, Münchner Merkur und FDP Ortsverband entschied sich für "Quaklib" - eine Kombination aus "quaken" und "liberal".

Zeitungsberichte:

"Quaklib" führt am Sonntag großes Entenrennen an (Münchner Merkur)

FDP-Entenrennen mit "Quaklib" (Süddeutsche Zeitung)

 

Preisausschreiben: Wie soll die Ente heißen?

Jeder kennt die gelbe Ente vom Entenrennen, die so nett mit den Augen kullern kann. Aber sie hat noch keinen Namen. So kann es nicht weitergehen.

Deshalb wird ein Namen für die „Entenrennen-Ente" gesucht. Den schönsten Namen - und damit den Gewinner - wird eine Jury ermitteln. Der Preis wird bei der Siegerehrung vom Entenrennen überreicht.

Namensvorschläge mit einer kurzen Erklärung können hier online oder per Post eingereicht werden: Entenrennen c/o Peter Hupfauer, Münchner-Str. 10b, Uhg.

Einsendeschluss: Berücksichtigt werden alle Einsendungen, die bis zum 16.07.03 um 12 Uhr eingegangen sind.


Online-Formular für einen Namensvorschlag:

Das Formular ist offline, da bereits Einsendeschluss war.